Literaturangaben
Dombrowski, Eva-Maria; Salein, Matthias; Villwock, Joachim (Beuth Hochschule für Technik Berlin) (2010): Integriertes Lehrprojekt: Gender im Maschinenbaustudium.
Draude, Claude (o.J. [2016]): Handreichung zur Integration von Gender- und Diversity-Aspekten in die ingenieurwissenschaftliche Lehre. Technische Universität Braunschweig.
Ernst, Waltraud; Cojocaru, Eugenia (2011): Geschlechternormen im Maschinenbau? Ein Projekt zu genderspezifischen Anforderungen für die Entwicklung neuer Maschinen. In: Technisches Museum Wien (Hg.): Blätter für Technikgeschichte. Themenband Arbeit, Bd. 2012, S. 105–125.
Göttert, Margit; Schüller, Elke (2009): Statistische Auswertung der Studierendenzahlen unter Genderaspekten. In ausgewählten Studiengängen der MINT-Fächer, der Sozialen Arbeit und der Pflege an den (Fach-)Hochschulen Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda und Wiesbaden von 1999 bis 2007/8. Frankfurt am Main.
Helmes, Frank Peter; Schwarze, Barbara (2008): Gender und Diversity im Grundstudium technischer Studiengänge. In: Barbara Schwarze, Michaela David und Bettina Charlotte Belker (Hg.): Gender und Diversity in den Ingenieurwissenschaften und der Informatik. Bielefeld: UVW Univ.-Verl. Webler (Hochschulwesen Wissenschaft und Praxis, N.F., 16), S. 75–85.
Ihsen, Susanne (2013):Input Handlungsempfehlungen für Gender-Aspekte in die Maschinenbau-Lehre. Dialog MINT-Lehre. Mehr Frauen in MINT-Studiengänge Ein Projekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.
Pfenning, Uwe (2012): Mehr Weiblichkeit für die Technik – mehr Frauen in technischen Berufen. In: Margit Göttert und Elke Schüller (Hg.): Mehr Studentinnen für MINT an hessischen Fachhochschulen. Dokumentation der Tagung am 22.09.2011 an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Online-Dokumentation. Frankfurt am Main: Fachhochschule Frankfurt – gFFZ (Online-Publikationen des gFFZ, 3/2012), S. 3–18.
Probstmeyer, Kristin; Döring, Nicola (2017): Lehr- und Beratungsangebote zu Gender und Diversity für MINT-Studierende und MINT-Lehrende an der TU Ilmenau. In: Corinna Bath, Göde Both, Petra Lucht, Bärbel Mauss und Kerstin Palm (Hg.): reboot ING. Handbuch Gender-Lehre in den Ingenieurwissenschaften. Berlin: Lit (Geschlechter Interferenzen, Bd. 4), S. 259–274.
Schüller, Elke; Braukmann, Stephanie; Göttert, Margit (2016): „Ich habe nie gelernt, dass das nur etwas für Jungs ist.“ Studentinnen ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Fachhochschulen und ihre Perspektiven auf ein männerdominiertes Studien- und Berufsfach. Frankfurt am Main: Fachhochschule Frankfurt – gFFZ (Forschungsberichte des gFFZ, 7).
Schwarze, Barbara (2009): Gender in der Lehre. Beispiele aus der Praxis technischer Studiengänge.